Samstag, 8. Oktober 2016

7.-8.19.16: Die Tempelanlage von Palenque / Ankunft in Mérida

7.10.16
Charlotte und Nina:
Auf der Fahrt nach Palenque wurden wir um zwanzig nach vier geweckt. Wir haben noch schnell das Zimmer aufgeräumt, bis wir mit Koffer und Handgepäck zum Frühstück gegangen sind. Das Frühstück war nicht sehr üppig, da wir später beim Wasserfall Agua Azúl noch richtig gegessen haben. Als wir nach dem Frühstück in den Bus gestiegen sind, gab es jedoch noch ein Paar Probleme mit der Abgabe der Schlüssel. Das wurde aber relativ schnell erledigt und wir konnten rasch um 5:30 Uhr losfahren. Wir sind ca. fünf Stunden gefahren und viele haben den nötigen Schlaf nachgeholt. Als wir gegen 11 Uhr angekommen sind, haben wir -wie gesagt- noch richtig gefrühstückt. Um ca. 11:30 Uhr sind dann die meisten ins Wasser gegangen, aber einige haben sich aufgrund fehlender Lust oder aufgrund des kalten Wassers nicht erfrischt. Bei der Wasserstelle sind viele schöne Wasserfälle, die auch relativ hoch sind. Man konnte einen Weg nach oben gehen und hatte dort eine sehr schöne Aussicht.

Der Wasserfall mit unseren Schülern

Der Wasserfall ohne unsere Schüler


Um ca. 13:15 Uhr sind wir dann nach Palenque gefahren. Dort kamen wir bei einer Pyramidenanlage an, die wir besichtigten. Am Anfang hörten wir einen Vortrag und dann durften wir uns frei bewegen. In der prallen Sonne hörten wir eine Geschichte über die Mayas und erfuhren etwas über die Pyramiden.

Charlotte hält ihr Referat über Palenque

Aufstieg auf den Templo de la Cruz

Blick auf den Templo del Sol

Herr Helmdach liest vor

Schüler in der Sonne...

Nur Emilia und Charlotte haben noch den Aufstieg auf den Templo de la Cruz Foliada gewagt

Der Innenhof des Gran Palacio
  
Um 16:30 Uhr sind wir zum Hotel gefahren und sind ca 20 Minuten später angekommen. Im Hotel sind einige in einem Fluss oder im Pool schwimmen gegangen. Dann gab es noch Abendessen und der Tag nahm sein Ende.

8.10.16:
Annabell und Giorgia:
Nach einer längeren Nacht haben wir alle gemeinsam gegen 8 Uhr gefrühstückt: Es gab leckere Hot Cakes (Pan Cakes ) oder Rührei und wir machten und uns kurz darauf auf den Weg. Wir hatten eine lange Fahrt vor und wollten eine Mittagspause am Golf von Mexiko machen. Der Golf faszinierte alle und jeder freute sich direkt auf Tulúm. Das Mittagessen bestand aus leckeren Sandwiches und erfrischenden Säften, welche wir am schönen Meer genossen. Anschließend fuhren wir weitere drei Stunden zum Hotel in Mérida. Hier sprangen wir alle nach kurzer Zeit in den Pool und gingen danach in die Stadt zum Abendbrot essen. 

 
Pause und Mittagsimbiss am Meer




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen