Montag, 3. Oktober 2016

2.10.16: Familiensonntag (Kris und Emilia)

Kris:
Heute bin ich nicht in meinem üblichen Zimmer aufgewacht. Wir sind nämlich am Samstag zu der Oma gefahren. Ich ging duschen und dann bereiteten alle das Frühstück vor. Es gab Rührei mit Schinken und Brötchen vom Bäcker. Danach fuhren wir zu einer Grotte. Dort angekommen warteten wir auf die Schwester von Susanne, der Mama von Santiago. Danach gingen wir alle in die Grotte; um dort hinzukommen musste man viele Treppen heruntergehen, die mitten in der Landschaft waren. Von den Treppen hatte man einen perfekten Ausblick auf die Berge. Die Führung in der Grotte ging ungefähr zwei Stunden. In der Grotte konnte man Fledermäuse sehen und die tiefste Stelle war 88 Meter unter der Erde. Kurz vor dem Ende haben wir noch einen Wasserfall gesehen. Als wir draußen waren, gingen wir zu einer kleinen Bude (die überall auf dem Parkplatz und in der näheren Umgebung standen) und dort tranken wir Zitronenwasser und aßen Chips. Zum Schluss fuhren wir zu einem Abhang, wo man Berge und eine Fluss sah. Man hatte eine atemberaubende Aussicht und kleine Verkäufer mit Schubkarren verkauften Blumen aus Samen und Süßigkeiten. Zu Hause angekommen, machte die Oma Burger. Wir aßen sie mit einer Avokadocreme, die superlecker war. Danach guckten wir einen Film und gingen schlafen.






Emilia:
Der heutige Tag war unser letzter in den Gastfamilien. Dementsprechend war auch die Stimmung etwas betrübt. Mein Tag startete mit einem letzten gemeinsamen Brunch mit der Gastfamilie. Nach dem Essen haben meine Austauschschülerin und ich auf eine Freundin und ihre Austauschschülerin gewartet und wir sind dann zusammen in eine von den vielen Malls in Mexiko-Stadt gegangen.Dort verbrachten wir dann den Tag. Am Abend musste ich dann noch packen und habe noch die letzten gemeinsamen Stunden mit meiner Austauschschülerin verbracht. Wir waren traurig, da wir am nächsten Tag Abschied nehmen mussten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen