Montag, 26. September 2016

25.9.16: Familiensonntag (Konstantin und Darian)



Konstantin:
Am Morgen sind wir lecker und traditionell essen gewesen. Dann sind wir gestärkt in eines der wohlhabenden Viertel gefahren und haben das Soumaya-Museum besichtigt, welches von Carlos Slim erbaut worden ist. Carlos Slim ist der zweitreichste Mann hinter Bill Gates. Der Name des Museums ist auf die 1999 verstorbene Ehefrau Slims, Soumaya Domit, zurückzuführen. Darüber hinaus ist es bekannt wegen der Ausstellung der 380 Skulpturen Rodins und ist damit eine der weltweit umfangreichsten Skulpturensammlungen dieses französischen Bildhauers.










Danach sind wir im Jumex-Museum gewesen. In diesem Museum gab es moderne Kunst. Diese fand ich sehr interessant. Aber bevor ich zu viele Worte darüber verliere, sehen sie selbst:









Diese Museen waren sehr schön und es lohnt sich hineinzuschauen.

Darauf sind wir ins  Antara-Einkaufszentrum gegangen. Dort haben wir einen neuen englischen Spielzeugladen gesehen und haben etwas Eis gegessen. Dort gab es neue interesante Eissorten (lecker).
Dann sind wir zum Jumpin gefahren. Dort sind wir lange Trampolin gesprungen. Leider habe ich mir den Kopf gestoßen. Daran hatten alle Spaß.
Am Ende des Tages sind wir im deutschen Restaurant "Frankfurt" essen gewesen. Dort habe ich lecker Bratwurst gegessen. Das hat uns allen geschmeckt.


Darian:
Heute Morgen begann mein Tag mit einem sehr leckeren Frühstück. Um ungefähr 12:30 Uhr sind meine Gastfamilie und ich zu dem berühmten Schloss in Mexiko gefahren, dem Schloss Chapultepec.
Es ist sehr groß und man muss einen  längeren Fussmarsch zurücklegen um in das Schloss zu gelangen, aber ist man erst einmal oben angekommen, dann möchte man gar nicht mehr runter. Das Schloss ist wie eine Art Museum aufgebaut und es gibt viel zu sehen und sehr viele interessante Fakten zu lesen, aber nur wenn man die spanische Sprache beherrscht. Nach diesem tollen Ausflug sind wir noch Eis essen gegangen, welches sehr gut geschmeckt hat und am Ende ließen wir den Abend in einem tollen Restaurant ausklingen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen