Donnerstag, 22. September 2016

21.9.16: Ein Flug mit Höhen und Tiefen

Luzie, Nicole und Chiara:
Endlich ist der Tag gekommen!
Nach dem Abschied, der uns aufgrund der großen Vorfreude nicht allzu schwer fiel,
fuhren wir etwas verspätet um 7:20 Uhr vom Europaplatz los in Richtung Hannover-Flughafen. Den Check-in am Flughafen haben alle gut gemeistert. Es schien, als wären
wir alle Reiseexpeerten. Die einzige Schwierigkeit war, dass ein Schüler versucht hatte,
eine Schere mit ins Handgepäck zu ,,schmuggeln”. Auch einen Griesbrei mussten wir
 zurücklassen. Um 11:30 Uhr saßen wir dann alle im Flugzeug nach Frankfurt.
Nach der Ankunft  ging der Umstieg ruck-zuck, sodass wir schon um 13:45 Uhr im Flieger
nach Mexiko saßen. Dort war dann genug Zeit, um sich zu unterhalten,
UNO zu spielen und Filme zu schauen. Um 0:00 Uhr deutscher Zeit sangen wir alle ein
Geburtstagsständchen für Nina. Danach machten wir uns auch schon bereit für die
Landung. Doch die verlief ein bisschen anders als gedacht. Wir hatten schon fast
 mexikanischen Boden erreicht, als der Pilot das Flugzeug mit Schwung wieder hochzog.
Kurz darauf wurde uns erklärt, dass ein heftiger Regenschauer die Landebahn überschwemmt
hatte, sodass wir noch ein paar Runden über Mexiko-Stadt kreisen mussten. Das war eine gute
Gelegenheit, um die schöne Aussicht über die Stadt zu genießen. Der Nachteil war allerdings,
dass wir noch einmal durch die dicken Wolken fliegen mussten. Danach konnten wir endlich um
18:30 Uhr örtlicher Zeit/1:30 Uhr deutscher Zeit landen. Nachdem jeder seinen eigenen Koffer
gefunden hatte, wurden wir mit viel Freude in Empfang genommen. Bei den Familien
angekommen, fielen wir totmüde in unsere Betten.

Der Blick aus dem Flugzeug hat alle beeindruckt

Ankunft in Mexiko-Stadt

Auch kleine Faxen mussten sein...; )