Sarah:
Heute begann mein Morgen um
sechs Uhr, als mein Wecker klingelte. Noch total müde vom gestrigen Flug, machte
ich mich für die Schule fertig. Anschließend gab es Frühstück: Bei mir warme
Zimtschnecken. Um sieben Uhr fuhr meine Gastmutter eine weitere Austauschschülerin
aus Deutschland (welche aber nicht aus Braunschweig kommt) meine Austauschschülerin
aus Mexiko und mich zur Schule, welche schon um 7:25 Uhr begann. In den ersten
beiden Stunden (also von 7:25-9:00Uhr) wurde uns erstmal die Schule
vorgestellt. Die Schule an sich ist sehr schön, es ist alles sehr offen
gehalten und überall stehen große und kleine Pflanzen. Außerdem spielt in den
großen Pausen laut Musik auf dem Schulhof, was echt schon ganz cool ist. Nach der
Pause waren wir dann in eingeteilten Gruppen mit im Unterricht. In der 3.-4.
Stunde (9:20-10:55Uhr) hatte ich zusammen
mit meiner Austauschschülerin Geschichte (zum Glück auf Deutsch). Anschließend
hatten wir wieder, natürlich mit Musik, große Pause. Danach haben wir uns
wieder in unseren Gruppe getroffen und wurden in zwei kleinere Gruppen
aufgeteilt. Die eine Gruppe hat Spanisch mit Herrn Ossege gelernt und die andere Gruppe war mit Herrn
Petzold in der Bibliothek. Danach war wieder eine weitere große Pause bis 13.00 Uhr.
Dann waren wir wieder in unseren kleineren Fünfergruppen im Unterricht. Diesmal
hatte ich normalen Deutschunterricht bis 14:35 Uhr. Obwohl ich sehr wenig
Schlaf hatte und dadurch ziemlich müde war, war es trotzdem ein sehr schöner und
aufregender Tag in der Schule hier in Mexiko.
Nick:
Wir sind am
Morgen um 6.00 Uhr aufgestanden bzw. wurden geweckt. Zum Frühstück gab es Papaya ,
selbstgemachten Möhren-Orangen-Saft und mit Schokolade überzogene Brötchen .
Dann kam um halb sieben der Schulbus und wir fuhren ungefähr eine halbe Stunde
auf einer Straße ohne Ampeln zur Schule. Als wir um kurz nach Sieben an der Schule ankamen, hatten wir noch ungefähr
40 Minuten bis zur Schulführung. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und sollten ,
indem wir alle Räume, die auf unserem Stundenplan standen aufsuchten, uns ein wenig Orientierung verschaffen. Danach
hatten wir (Luka, Jonas, Nina, Darian und ich ) Physik mit einer Klasse, in
der alle so aussahen, als wären sie mindestens 3 Jahre älter als die meisten
von uns. Der Lehrer sagte die ganze Zeit, dass wir den mexikanischen Schülern
helfen sollten, obwohl zumindest ich nur die Hälfte von dem Stoff, den sie
machten, verstand. Danach war Pause und
praktisch jeder in der Schule machte
Bottlelflips. Dann hatten wir zwei Stunden Spanisch mit Herr Ossege, in der wir
lernten, wie man auf Spanisch zählt und verhandelt. Nach der Pause hatten wir
Physik mit einer Klasse, in der schon vor der Stunde Minusse verteilt wurden. Was
ich fast am coolsten bzw. lustigsten fand, war, dass in der Pause über Boxen Musik lief. Das sollten wir an
unserer Schule auch einführen.
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Der Schulhof |
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Die Begrüßung durch Frau Dregger und Frau Brüggemann |
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Die Schülerinnen und Schüler üben die spanischen Zahlen |
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...in Partnerarbeit |
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Herr Ossege unterricht |
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...und die Schülerinnen und Schüler lächeln trotzdem |
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